VARG7 | Дата: Понедельник, 30.09.2024, 13:23 | Сообщение # 1 |
Генерал-лейтенант
Награды: 0
Статус: Offline
|
.
Скачать бесплатно все ответы и решения на задания ВПР СПО, СОО, ООО
Прочитайте текст. Для каждого вопроса А–Е выберите один правильный вариант ответа из четырёх предложенных (1, 2, 3 или 4).
Das Leben in der Stadt Mein Name ist Sophia und ich bin 13 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie, das sind meine Mama, mein Papa, mein 13-jähriger Bruder und mein Hund Max, in einer Wohnung in Moskau. Ich habe ein eigenes Zimmer mit einem kleinen Schreibtisch, einem Bett, einem Schrank für meine Kleidung und einem Bücherregal für meine Schulsachen. Besonders gerne mag ich meinen Teppich, er ist lila! Ich habe auch noch eine sehr schöne pink Lampe. Mein Bruder hat auch ein eigenes Zimmer. Meine Eltern haben auch ein Schlafzimmer mit einem großen Bett und einem sehr großen Schrank. Dann gibt es noch ein kleines Wohnzimmer mit einem Fernseher. Das Badezimmer ist klein, aber wir haben eine Badewanne. Ich mag die Stadt, denn man kann immer etwas erleben und ich kann viele Sachen machen. Wir gehen zum Beispiel oft in den Moskauer Zoo und besuchen Museen, das finde ich super. Mit dem Bus kann ich auch nach der Schule zu meinen Freundinnen fahren und wir gehen dann gemeinsam in den Park. Manchmal gehen wir auch ins Café und nehmen uns dann ein Eis. In die Schule kann ich auch mit dem Bus fahren. Wir haben in Moskau immer eine tolle Busverbindung. Ich fahre 20 Minuten. Ich will später an einer Uni studieren und mit dem Bus und der Straßenbahn bin ich dann auch schnell an meinem Studienort. Ich habe auch eine Freundin. Sie wohnt auf dem Lande. Sie sagt, dort ist es sehr ruhig. Aber sie kann sich nicht so einfach mit ihren Freundinnen treffen. Sie wohnen leider nicht in der Nähe. Es gibt nicht so viele Verkehrsmittel in der ländlichen Gegend und auf einen Bus muss man lange warten. Es gibt dort auch keine Cafés. Manchmal mag ich die Stadt nicht so gerne: Mein Hund Max will oft lange mit mir draußen bleiben und es ist nicht so grün und schön in unserem Bezirk. Ich komme mit dem Auto zum Stadtpark und nehme Max gerne mit. Oft fahren wir dann eine Stunde mit dem Auto, denn es gibt Staus. Die Staus mag ich nicht. Zu Hause haben wir einen kleinen Balkon, aber wir hören immer unsere Nachbarinnen und Nachbarn, das nervt. Die Autos sind auch laut und in der Früh kann ich das Fenster nicht öffnen, es ist zu laut. Ich bin dann neidisch auf meine Freundin, bei ihr ist es ruhig und sie hat einen großen Garten und es gibt auch einen kleinen Wald neben ihrem Haus. A. Was mag Sophia besonders gerne in ihrem Zimmer? 1) Ihren Schreibtisch. 2) Ihren Teppich. 3) Ihren Kleiderschrank. 4) Ihr Bücherregal. B. Wie kommt Sophia nach der Schule zu ihren Freundinnen? 1) Mit dem Auto. 2) Mit dem Bus. 3) Mit der Straßenbahn. 4) Zu Fuß. C. Warum muss die Freundin auf dem Lande lange auf einen Bus warten? 1) Die Busse auf dem Lande sind immer zu spät. 2) Die Busse auf dem Lande fahren nur in die Stadt. 3) Die Busse auf dem Lande sind immer voll. 4) Es gibt nur wenige Verkehrsmittel auf dem Lande. D. Was mag Sophia nicht am Leben in der Stadt? 1) Dreck von Hunden in Parks. 2) Probleme mit der Busverbindung. 3) Den Lärm und das Fehlen von Grünflächen. 4) Zu viele Menschen in Cafés. E. Warum ist Sophia manchmal neidisch auf ihre Freundin? 1) Weil es bei ihr ruhiger ist und sie einen großen Garten hat. 2) Weil ihre Freundin mehr Haustiere hat. 3) Weil ihre Freundin eine größere Wohnung hat. 4) Weil ihre Freundin näher an der Schule wohnt.
Запишите в таблицу выбранные цифры под соответствующими буквами.
ПРАВИЛЬНЫЙ ОТВЕТ
• A - 2: В тексте говорится, что Софье особенно нравится ее лиловый ковер. • B - 2: В тексте говорится, что Софья ездит на автобусе в школу и к своим подругам. • C - 4: В тексте говорится, что на автобус в деревне приходится долго ждать, так как там не так много транспорта. • D - 3: В тексте говорится, что Софье не нравится шум в городе, а также то, что в ее районе мало зелени. • E - 1: В тексте говорится, что Софья завидует подруге, потому что у нее тише, большой сад и рядом лес.
Читать подробнее...
.
|
|
| |